Über mich

Meine ersten Fotos habe ich gemacht, da war ich etwa 10 Jahre alt. Mit dem Fotoapparat meines Vaters durfte ich Bilder machen, mit einem eigenen Film. Der Fotoapparat war eine Agfa Isolette, die ich heute noch habe.

Agfa Isolette
Agfa Isolette

Das war ein tolles Erlebnis und auf die Bilder war ich richtig stolz. Die meisten waren unscharf und von den Personen fehlten meist die Füße. Aber egal!

Dann kam eine Auszeit wegen Schule, Berufsausbildung und Beruf, die etwa 10 Jahre gedauert hat. Ich habe irgendwann wieder angefangen zu Fotografieren, keine Ahnung mehr wann und warum genau.

Mit einer Praktika Spiegelreflex und 50 mm Optik und später mit einer Minolta „XD 7“ und verschiedenen Optiken.

Meistens Negativfilme und später, wegen der Kosten, Diafilme. Hauptsächlich um die Bilder in diese Diakassetten zu stecken, nachdem jedes Bild mühsam in einen Rahmen gepresst wurde. Die meisten Dias sind für immer, bis heute, in den Kassetten geblieben.

Irgendwann fing ich an mit Digitalkameras der einfachen Art zu Fotografieren. Im Laufe der Jahre sind 3 -4 Kameras verschlissen worden. Die Bilder kamen auf Festplatten und sind manches mal durch Wechsel des Rechners verschütt gegangen.

Jetzt fotografiere ich seit Ende 2014 mit einer Olympus OM-D E-M 10 und  7-14, 14-42 und 40-150 mm Zoom-Objektiv 60 mm Macro-Optik.

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Über mich”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.